Freitag, 13. Juni 2014

Hühner, Pflanzen und Baustart

Endlich wissen wir wann aus unserer jetzt noch schönen Wiese endlich eine Baustelle wird. Im Normalfall wünscht man sich nicht, dass die Wiese im Garten zerstört wird, aber wir hoffen dass dort ganz ganz bald unser Haus drauf steht!
Noch ein paar Mal schlafen und in KW 25 rücken die Arbeiter an um mal das Schnurgerüst zu erstellen.

Wir mussten soooo lange warten, dass wir nun fast nicht mehr sagen können wir sehr wir uns freuen, dass es nun ENDLICH losgehen kann!

Natürlich haben wir die schöne Jahreszeit mit anderen Dingen verbracht die auch Freude bringen und Spaß machen.

Ende April ist ein kleines Küken bei unseren (Schwieger-)Eltern eingezogen. Das wurde von einer Ente ausgebrütet und war so ganz alleine, dass es ein Zuhause im Wohnzimmer gefunden hat. Oh, haben wir viel Spaß mit dem Tierchen und vor allem kann man dem Vogel super beim Wachsen zusehen.
Lisi
Mittlerweise ist unsere Lisi (wir denken es ist eine Henne) schon so groß, dass sie fast ohne Aufsicht im Garten herumlaufen kann und nicht mehr von Katzen gefangen werden kann. (Einfach schon zu groß und damit uninteressant für unsere lieben flauschigen Raubtiere)
Ein Huhn das neben dir her geht und dir nachläuft wenn du wegrennst ist einfach herrlich amüsant.
Schon größer
Sie lässt sich gerne streicheln
Es darf nicht unerwähnt bleiben, dass Lisi- unser schwarzes Huhn (Australorb)- nicht der einzige Neuzugang ist. Es gibt viele kleine Laufenten und 3 knuddelige Babykater! Von den 3 Kätzchen würde man nicht erwarten, dass diese alle gleich alt sind. Die Messlatte reicht von schon relativ groß bis sehr handlich. Der Kleinste bemüht sich aber sehr den Rückstand aufzuholen und frisst sich den Magen bei jeder "Raubtierfütterung" so voll, dass er aussieht wie eine kleine Kugel.
Zum Großwerden viel schlafen
Aber weil ein größerer Teil, wie zu Beginn erwähnt, bald einer Mondlandschaft ähneln wird, haben wir es uns nicht nehmen lassen trotzdem schon mal etwas für unseren später hübschen Garten anzusetzen. So brachte uns der Weg zum Gärtner Starkl um ein oder zwei Pflänzchen zu kaufen.
Wir konnten die Finger nicht davon lassen und haben zwei Rosenstöcke gekauft auf welcher auch bereits eine wunderhübsche Blüte zu sehen war.
Aquarell Rose
Jetzt warten wir darauf dass es losgeht und hier bald mehr als nur etwas zu Hühnern und Pflanzen steht sondern bald unser Bautagebuch entsteht!