Sonntag, 7. September 2014

Lichtauslässe für das Erdgeschoß

Trotz der beiden Regentage am Anfang der Woche waren unsere Arbeiter doch recht flott zum Ende der Woche hin.
Es sind alle tragenden Wände fertig geworden, alle Fenster fertig, die Treppe zur Hälfte geschalt und die gesamte Decke eingehängt.
So hat sich das gut ergeben, dass wir das Wochenende nutzen konnten um die Lichtauslässe für das Erdgeschoß in der Decke zu legen. Ursprünglich wäre unser Plan gewesen, dies mit einer Nachtschicht unter der Woche zu erledigen um vor dem Betonieren fertig zu sein. Das ist uns nun erspart geblieben.
So gesehen, hatte das Regenwetter doch auch etwas Gutes!
Styropor, PU Schaum, Maßband, etc.
Samstag standen wir um kurz nach 8 Uhr in der Früh auf der Baustelle. Am Tag davor haben wir noch das notwendige Kleinmaterial gekauft, das uns für die Arbeit noch fehlte.
(Die Schläuche hatte Markus schon einige Tage davor besorgt.)
Die ersten Arbeitsschritte
Auslass wird gebohrt
Messen, Bohren, Schlauchverlegen, mit PU Schaum aussprühen oder manchmal über die Decke balancieren, war dann unsere Wochenendbeschäftigung.
Über die "Treppe"
An dieser Stelle ist aber auch festzuhalten, dass wir die meiste Abreit bereits am Samstag erledigt hatten. Nur die Spots in der Diele mussten am Sonntag noch gelegt werden.

Am diesem ersten Tag waren wir bis fast 19 Uhr beschäftigt. Natürlich mit einer Mittagspause mit gutem Beercan-Chicken aus dem Weber Grill.
Beercan Chicken
Sonntags waren wir später auf der Baustelle. Mit Zusammenräumen haben wir dann doch fast fünf Stunden gebraucht. (Zugegeben: wir haben auch Pausen dazwischen eingelegt! Wenn man diese Bewegungen einfach nicht laufend macht, ist man nach einem vollen Tag arbeiten schon ziemlich erledigt!)
Mit PU Schaum am Werk
Trotzdem finden wir es richtig super, dass wir endlich selbst etwas erledigen konnten und sind ganz stolz, dass das wunderbar geklappt hat!!!!
Fertig im Technikraum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen