Sonntag, 14. September 2014

Obergeschoß wird gemauert

Dieser Regen, macht uns wirklich wahnsinnig! Der Bau könnte schon viel weiter fortgeschritten sein, wenn es in der vergangenen Woche nicht geregnet hätte.
Trotzdem dürfen wir eigentlich nicht raunzen, denn immerhin wurde die Decke betoniert und begonnen das Obergeschoß aufzumauern.
Bereits gemauertes OG
An dieser Stelle aber nochmals chronologisch von Anfang an weg.

Am letzten Wochenende, haben wir uns mit unseren Lichtauslässen für das Erdgeschoß geschäftigt, weil die Decke betoniert werden sollte.
Ganz fertig mit dem Decke Auflegen waren die Arbeiter ja noch nicht und so gab es den "Feinschliff" sozusagen am Montag und Dienstag. (08.+ 09.09.)
Es is sogar Zeit geblieben um die Terrasse fürs Betonieren vorzubereiten. Das ist schon cool, weil die große Fläche besser wirkt.
Terrasse
Pünktlich um 06:45 am Mittwoch war der Betonwagen und unsere Arbeiter auf der Baustelle und das Ausfüllen unserer Decke wurde begonnen.
Decke betonieren
Am Abend nach der Arbeit, als wir die Baustelle besucht haben, hat uns Alexander (unser Polier) bereits über die Stufen in das Obergeschoß begleitet. Wahnsinn, wie schnell der Beton aushärtet! Außerdem fanden wir es wirklich super, unsere Treppen das erste Mal begehen zu können.
Stiegen
Es hieß dann, dass sie am Donnerstag schon wieder kommen und mit dem Mauern vom OG beginnen. Tja, das war dann nicht so: ES HAT GESCHÜTTET!!!!
Das einzige dass sie erledigen konnten, war die Mauersteine auf die Decke zu heben, danach war der Regen zu stark.

Eigentlich wären sie Freitags nicht gekommen, das auf einer anderen Baustelle betoniert werden sollte, da der Regen am Vortag aber alles verschoben hat, wurde der Freitag (ohne Regen- obwohl er angesagt gewesen wäre) zum Werken auf unserer Baustelle doch genutzt.

Naja uns das Ergebnis von einem Tag arbeiten kann sich sehen lassen. Fast das ganze Mauerwerk ist aufgestellt.
Sonnenstrahlen
 Darauf muss jetzt ein Rost für den Zimmermann gemacht werden.

Sonntags haben wir eine Baustellenbegehung gemacht. Es fühlt und hört sich an, als wäre man in einer Tropfsteinhöhle. Ganz schön viel Wasser das durch die Decke in das Erdgeschoß tropft und dann dort einfach liegen bleibt.
Wasser rauskehren
Blick nach unten
Viele Paletten auf der Decke
Markus hat Wasser weggeschoben und ich hab mich auf die Suche nach Fotomotiven gemacht. Das ein oder andere hab´ ich gefunden.

Mauersteine aus der Vogelperspektive
Über die Mauer, der Blick aufs Feld
Vergessenes Werkzeug
So weit das Auge reicht
Dazu muss man nichts sagen!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen